Modern und innovativ

Mit unserem einzigartigen Spektrum und in stetigem Kontakt mit unseren Kunden schaffen wir auf Anforderung Produktinnovationen – für unsere Kunden und uns. Als Apparatebauer verfügen wir über eine eigene Konstruktionsabteilung mit moderner technischer Ausstattung für die Auftragsabwicklung.


Im Rahmen des Office erstellen wir selbstständig prüffähige:

  • Festigkeitsberechnungen
  • Fertigungszeichnungen und Fertigungsstücklisten


Auf Kundenwunsch führen wir:

  • konstruktive Ausarbeitungen und Entwicklungen
  • Ausarbeitungen von Fertigungskonzepten sowie Dimensionierung und Planung

durch.

Gerne sind wir bereit, neue konstruktive Lösungen zu suchen, auszuarbeiten und gemeinsam mit unseren Kunden die Vor- und Nachteile zu analysieren. Falls
gewünscht, werden wir bereits in der Angebotsphase alternative Lösungsmöglichkeiten kalkulieren und anbieten.

Die Anforderungen der Kunden werden immer größer. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wurde im Bereich der computergestützten Konstruktion mit der schrittweisen Umstellung von 2D auf 3D im CAD-Konstruktionsbüro begonnen. So können wir noch stärker auf die Belange unserer Kunden eingehen. Inventor 2014 heißt die neue Softwareanwendung welche als zukünftiges Werkzeug den Konstruktionsprozess verbessern wird. Hiermit gewährleisten wir
deutlich kürzere Produktentwicklungszeiten und die Zeichnungen  werden produktionsgerechter erstellt.

Wir bieten Lösungen...

...und meistern die schwierigsten Aufgaben. Mit unserem einzigartigen Spektrum und in stetigem Kontakt mit unseren Kunden schaffen wir auf Anforderung Produktinnovationen - für unsere Kunden und uns.

Toggle navigation